Besuch bei Fein- Elast in Zeulenroda

Der Vorstand des Gewerbeverbandes Zeulenroda- Triebes hat sich vorgenommen, regelmäßige Treffen in den Unternehmen unserer Stadt durchzuführen.
Los ging es im September bei der Firma Fein-Elast.
Die Fein- Elast Gruppe hat sich bereits seit einigen Jahren, zu einem der international führenden Hersteller von elastischen und unelastischen Kombinationsgaren im synthetischen, wie auch im Naturfaserbereich entwickelt.
Das 1966 gegründete Unternehmen besitzt Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Estland. Insgesamt sind rund 250 Mitarbeiter an den verschiedenen Standorten beschäftigt.
Herr Andreas Bräuer als Geschäftsführer am Standort Zeulenroda- Triebes, empfing den Gewerbeverband am Unternehmensstandort in der Greizer Straße und berichtete von den Ursprüngen, der Entwicklung und den Zukunftsplänen der Fein- Elast Gruppe.
Selten hat man die Möglichkeit, in einen solchen Betrieb, derart großen Einblick zu bekommen. Umso mehr staunten die anwesenden Vertreter des Gewerbeverbandes, bei der anschließenden Betriebsführung. In den Hallen leisten ältere aber robuste und immer noch sehr effektiv arbeitende, neben neuen hoch moderen Spezialmaschinen täglich und teilweise rund um die Uhr ihren Dienst.
Nach der Führung durch die Produktionshallen, kam der Vorstand im Beratungsraum des Unternehmens nochmals kurz zusammen und besprach aktuelle Themen.
Herr Bräuer hatte zum Ende der Veranstaltung noch eine erfreuliche Mitteilung für uns. Ab sofort, ist Firma Fein- Elast, Mitglied des Gewerbeverband Zeulenroda- Triebes. Vielen Dank.